Behandlung mit Vorbericht

Von einen Physiotherapeut, Tierheilpraktiker oder Tierarzt wurde Euch eine Therapie ( z.B. Akupunktur oder eine Blutegeltherapie) empfohlen, die sie selbst nicht durchführen.  Hier meldet ihr Euch mit einem Vorbericht und genauen Angaben der Therapieform. Bitte sprecht mich vorher an, damit ich Euch die genauen Kosten und den Zeitaufwand nennen kann.

 

Erstbesuch ohne Vorbericht

In der Regel besuche ich meine Patienten zu Hause oder im Stall. Bitte plant genug Zeit ein und habt Verständnis dafür, dass ich nicht immer auf die Minute pünktlich bei Euch sein kann. Da sich die Dauer der Behandlungen schwer einschätzen lässt und ich jedem Patienten die Zeit widme die er benötigt. Krankheiten entstehen nicht einfach so, sondern sind meist Ausdruck des Körpers für Ungleichgewicht im Leben des Patienten. Um alles ganzheitlich und möglichst ursächlich zu betrachten benötigen wir Zeit und Ruhe. Das wichtigste ist dabei ein ausführliches Gespräch mit dem Menschen und euer Hund oder Pferd kann sich in Ruhe an meine Anwesenheit gewöhnen. Im Anschluss führe ich eine kleine, klassische Grunduntersuchung durch. Als letztes folgt die Diagnose nach dem System der TCM (Pulsdiagnose, Zungendiagnose und das Abtasten bestimmter Punkte die auf Störungen hinweisen)

 

Danach besprechen wir die Ergebnisse und ich erkläre meine Behandlungsvorschläge. Über die Kosten die dafür entstehen geben ich selbstverständlich gerne Auskunft. Eine erste Behandlung (z.B. (Laser)Akupunktur, Fütterungsvorschläge, Heilpflanzenempfehlung) ist im Preis enthalten.

 

In den meisten Fällen ist eine einzige Akupunkturbehandlung nicht ausreichend. Für weitere Termine innerhalb von 6 Wochen nach der Erstbehandlung fallen pauschal 25 Euro zzgl Anfahrt an. Rückfragen sind, im normalen Rahmen, inklusive.

 

Für den ersten Besuch plane ich 1 bis 1,5 Stunden ein. Bringt alle Dokumente mit, die ihr habt: Tierarztberichte, Laborergebnisse, Futterpläne ...

 

Die Behandlungs- und Beratungskosten findet ihr hier